Berichte mit dem Idealplan Projekt Manager erstellen

Berichte dienen dem Ausdruck und der Weiterverarbeitung von Informationen, die mit dem Idealplan Projekt Manager erfasst worden sind.

Definition von Berichten

Die Grundlage für jeden Bericht ist eine definierbare Ansicht. Die in dieser Ansicht erfassten Projekte, Gruppierungen und Vorgänge werden dann mittels einer Layout-Vorlage ausgegeben. Diese Arbeitsweise erlaubt eine sehr freie inhaltliche Gestaltung von Berichten, während wir das Layout Ihren Wünschen entsprechend gestalten.

Informationsverteilung

Für die Verteilung von Informationen können Vorgänge in der Form von Protokollen ausgegeben werden. Dies bietet sich z.B. bei der Versendung von Gesprächsprotokollen an, bei denen die Empfänger externe Personen oder Firmen sind. Weiter können Vorgänge als Arbeitsanweisungen ausgedruckt werden. Arbeitsanweisungen sind eine ausgedruckte Form der Wiedervorlage für einen Bearbeiter und dienen der Verteilung von Arbeitsaufträgen an Mitarbeiter, die nicht über einen Rechner verfügen.

Dokumentation

Berichte können außerdem für den Ausdruck kompletter Projektdokumentationen benutzt werden Dazu gehören z.B. Bautagebücher oder vom Auftraggeber geforderte Dokumentationen.

Daneben können Berichte auch als Grundlage für weitere Dokumente benutzt werden, da sie als Adobe™ PDF (Portable Document Format), RTF-Dokument (Rich Text Format) oder HTML-Datei gespeichert werden können. Speziell das RTF-Format kann von den meisten Textverarbeitungen gelesen und weiterbearbeitet werden.

Projektdokumentation als Bericht

Weitere Informationen

Produktmerkmale des Idealplan Projekt Managers >>